Kurse

ANGEBOT

Für Gruppen & Einzelunterricht

Gruppenunterricht

Seit über 10 Jahren unterrichte ich bereits in verschiedenen Zusammensetzungen (Frauen/Männer – Jüngere/Ältere – sportliche/ungeübtere). In meinen Yogastunden hat jede/r Einzelnen die Möglichkeit und den Raum, sich ihren/seinen Voraussetzungen und Bedürfnissen entsprechend zu bewegen, zu spüren, einfach zu sein. Yoga im Sinne des „Viniyoga“ betrachtet, bedeutet nicht, sich im Vergleich mit anderen zu messen, sondern sich an den eigenen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu orientieren. Ich halte meine Gruppenkurse auch bewusst in einem überschaubaren Rahmen (max. 8-10 TeilnehmerInnen), um individuelle Anpassungsmöglichkeiten während der Stunde vornehmen zu können.

Preise

75 Minuten kosten 14 Euro, 60 Minuten 13 Euro. Die Kurse werden zu Kurseinheiten zusammengefasst. Ausgefallene Stunden können – nach Absprache und Verfügbarkeit – in der laufenden Kurseinheit nachgeholt werden. Die Kursgebühren sind bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn zu bezahlen.

Gruppenunterricht

Einzelunterricht

Einzeluntericht

Der Einzelunterricht eignet sich für alle Personen, die gerne regelmäßig selbständig zu Hause üben möchten. Sei es, weil sie aus persönlichen Gründen nicht in einer Gruppe üben oder zusätzlich zum Gruppenunterricht noch individuelle Aspekte vertiefen wollen. Wir erarbeiten in einem ersten Treffen eine individuell abgestimmte Praxis, die Sie als Aufzeichnung mit nach Hause bekommen. Hierbei können wir alle persönlichen Voraussetzungen und Wünsche berücksichtigen. Die ersten Male ist es sinnvoll, sich alle 4 Wochen zu treffen. Danach reichen Abstände von 2 – 3 Monaten, um veränderte Bedürfnisse in das Übungsprogramm einzubinden.

Preise

Die Einzelstunde kostet 65 Euro á 60 Minuten, für TeilnehmerInnen aus laufenden Kursen 55 Euro.

Meditationen

Gemeinsames Praktizieren kurzer meditativer Übungen, begleitet von Atemtechniken (pranayama), die uns dabei unterstützen, unseren unruhigen Alltagsgeist zu beruhigen und die Sinne von der Außenwelt zurück zu ziehen. So kann es uns gelingen, allmählich in den Zustand der vollkommenen geistigen Fokussierung auf ein Objekt in der eigentlichen Meditation zu gelangen. Die Meditationen finden in der Regel einmal im Monat statt und können einzeln gebucht werden. (Voraussetzung ist ein geübter Umgang mit dem Atem). Die Meditationen finden online und in Präsenz im Yogaraum statt. Bitte bis 2 Tage vorher bei mir anmelden. Die nächsten Termine sind: 2024||

Preise

Die Meditationen dauern in der Regel ca. 60 Minuten und kosten 13 EURO.

Meditation
Meditation

Yoga-Meditationen

Wir praktizieren einmal monatlich gemeinsam in Stille und Achtsamkeit Yogasequenzen und Pranayama-Übungen. Ein feiner und gleichmäßiger Atem führt unsere Bewegungen in den Asanas, so dass bereits das Praktizieren selber nach und nach zu einem meditativen Flow wird, der einerseits beruhigt, aber gleichzeitig auch eine energetisierende Qualität vermittelt. So erlaubst Du Deinem unruhigen Alltagsgeist, allmählich immer ausgerichteter und achtsamer im Augenblick zu verweilen. Die Stille unterstützt Dich dabei, wieder bei Dir selbst anzukommen.

Die Yoga-Meditationen eignen sich für alle Interessierten, die einen geübten Umgang mit ihrem Atem gewohnt sind. Sie sind eine schöne Ergänzung zum wöchentlichen Yogakurs oder auch für diejenigen geeignet, die ab und an eine längere, achtsame Übungspraxis und Meditation suchen, die die eigene Widerstandskraft stärkt.

Die Yoga-Meditationen finden in der Regel einmal im Monat Samstags nachmittags statt und können einzeln gebucht werden. Die Meditationen finden in Präsenz im Yogaraum statt.

Die nächsten Termine sind:  ||   || ||

Preise

Die Yoga-Meditationen dauern ca. 90 Minuten und kosten 20 EURO (für Teilnehmerinnen aus laufenden Kursen 16 EURO).

YogaRaum

Kursplan

Am Vormittag

Montag

9:00 – 10:15 Uhr
Yoga
mit Laura Kusnezow

Dienstag

Mittwoch

9:45 – 11:00 Uhr
Yoga hybrid
mit Corinna Franzen

Donnerstag

9:00 – 10:15 Uhr
Yoga
mit Jasmine Schlößer

Freitag

9:00 – 10:15 Uhr
Yoga
mit Laura Kusnezow

Wochenende

Ab Nachmittag

Montag

19:15 – 20:30 Uhr
Yoga hybrid
mit Corinna Franzen in Odenthal

18:30 – 19:45 Uhr
20:00 – 21:15 Uhr
Yoga
mit Gudrun Esser

Dienstag

18:00 – 19:15 Uhr
Yoga
mit Jasmine Schlößer

19:30 – 20:45 Uhr
Yoga
mit Martina Nowotny

Mittwoch

18:00 – 19:15 Uhr
Yoga
mit Corinna Franzen

19:30 – 20:45 Uhr
Yoga
mit Irene Fuchs

Donnerstag

17:00 – 18:15 Uhr
Yoga
mit Martina Nowotny

18:30 – 19:45 Uhr
Yoga
mit Corinna Franzen

20:00 – 21:30 Uhr
Yin-Yoga
mit Laura Kusnezow

Freitag

18:30 – 20:00 Uhr
Kundalini-Yoga für Männer
mit James Dekker

Wochenende

Yoga in Odenthal

Weitere Angebote & Infos finden Sie hier

Yogaunterricht

Lehrende

Corinna Franzen-Albrecht

Yogalehrerin BDY/EYU

Hallo, ich bin Corinna Franzen-Albrecht. Anfang 2022 habe ich den YogaRaum eröffnet und freue mich, dass ich hier einen wunderschönen und insipirierenden Ort gefunden habe, in dem ich mein Angebot rund um Yoga und Ayurveda anbieten kann. Infos zu meinen Kursen auch unter www.yoga-odenthal.de

Gudrun Esser

Gudrun Esser

Yogalehrerin BDY/EYU

Jasmine Schlößer

Yogalehrerin BDY/EYU

zertifiziert bei der zentralen Prüfstelle Prävention

Martina Nowotny

Yogalehrerin BDY/EYU
zertifiziert bei der zentralen Prüfstelle Prävention

Ich habe meine Yogaausbildung in der Yogaschule von Michaela Kehrle und Uwe Bräutigam, in der Tradition T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar, abgeschlossen.

James Dekker

Kundalini Yogalehrer
KRI Zertifiziert

James hat die Yoga-Lehrerausbildung bei Gurumarka Singh Khalsa und Shanti Kaur gemacht, zur Zeit in Stufe 2 Fortbildung bei Pritam Hari Kaur Khalsa. Er ist Ehemann, Vater, Großvater und passionierter Kundalini Yoga Praktizierender

Laura Kusnezow

Yogalehrerin
BDY/EYU

Ausbildung bei Michaela Kehrle und Uwe Bräutigam in der Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar (Vini Yoga/Hatha Yoga) Fortbildung bei Stefanie Arend in Yin Yoga.

Irene Fuchs

Yogalehrerin BDY/EYU

Ich habe mich bei der Deutschen Psychologen Akademie zur Yogalehrerin weitergebildet und lege in meiner Praxis den Fokus auf Achtsamkeit und Entspannung. Zum vertiefenden Abschluss jeder Yogapraxis lasse ich musiktherapeutische Elemente einfließen.